Träger der

HomeStiftungTräger: Stiftung Mary Ward

Träger: Stiftung Mary Ward

Mit dem 01.01.2016 ist die Trägerschaft des Kinder- und Jugendhilfezentrums mit seinen Angeboten in die kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts “Stiftung Mary Ward – Hilfe und Bildung für Kinder, Jugendliche, Familien und Menschen mit Behinderung” übergegangen. Damit hat der bisherige Träger, die Congregatio Jesu – Mitteleuropäische Provinz KdöR, als Stifterin die Weiterführung der Angebote langfristig abgesichert.

Die Stiftung Mary Ward setzt nun unter dem neuen Namen alle Angebote des ehemaligen Haus Maria Frieden um. Der Sitz der Stiftung ist Velbert-Langenberg. Die Stiftung wird von zwei Organen geführt, bzw. beaufsichtigt. Dem Vorstand, der die Geschäfte der Stiftung führt und dem Stiftungsrat, der die Arbeit des Vorstandes berät und beaufsichtigt. Unbeschadet stiftungsrechtlicher Normen unterliegt die Stiftung nach Maßgabe des Kirchenrechts der Aufsicht der kirchlichen Stiftungsbehörde Köln.

Die Stiftung Mary Ward ist dem Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. angeschlossen und ist Mitglied in der  diözesanen Forumskonferenz des Diözesan-Caritasverbandes für das Erzbistum Köln e.V. sowie im BVkE (Bundesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen e.V.).

Gerne können Sie unsere Einrichtung mit einer Spende unterstützen. Sie haben die Möglichkeit über unseren Förderverein Netzwerk e.V. zu spenden, aber auch direkt über das Spendenkonto der Einrichtung.

Miteinander Wege gehen …
junge Menschen zum Leben befähigen