Bei strahlendem Sonnenschein konnte unsere Kindertagesstätte ihr Jubiläum feiern. Vor 40 Jahren fing alles mit einer kleinen Hortgruppe an, heute gehören zur Kita zwei Gruppen – 10 Kinder im U3 Bereich (Kindernest) und 22 Kinder ab 3 Jahren (Papageiengruppe). Die Familien der Kita, Großeltern, ehemalige Kita-Familien, der Förderverein der Stiftung Mary Ward, Politiker aber auch alle Interessierten waren herzlich eingeladen das Fest zu besuchen. Es gab für Groß und Klein Spielangebote und für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt. Besonders freute sich die Kita auch über einen Scheck der Stadt Velbert, welcher durch die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Dr. Kanschat, überreicht worden ist.

Viel Bewegung an der frischen Luft und in der Natur sind der Kita besonders wichtig und fester Bestandteil im Alltag. Aber auch ein Yogakurs für die mittleren Papageienkinder, Musik- und Singkreise, Vorschulkinder-Projekte und noch vieles mehr gehören dazu.