Knobeln hilft! Über ein Jahr wurde geknobelt, was das Zeug hält. Stolze 955,67 € spendeten so die Gäste der Gaststätte Central in Velbert-Mitte an die Stiftung Mary Ward. Herr Berovic, Inhaber der Gaststätte, konnte sich überzeugen, das von dem Geld neues heilpädagogisches Material angeschafft wurde.

So dürfen sich die Kinder über Spiel- und Sinneshöhlen freuen, die ermöglichen, in Stresssituationen zu Ruhe zu kommen. Die mitgelieferten Gehörschutze sorgen bei lärmempfindlichen Kindern zu dem für Schutz und bessere Konzentration. „Es gibt immer wieder Kinder in unseren Angeboten, die besonders empfänglich für Störungen und Reize von außerhalb sind, so sind diese Materialien eine große Hilfe“, so Peter Huyeng, Stiftungsvorstand und Einrichtungsleiter.

Auch ein fahrbarer, erhöhter Sandkasten, welcher auch für andere Materialien genutzt werden kann, konnte angeschafft werden. So wird Einzelförderung noch kreativer möglich.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Knoblern, den einzelnen Spendern und natürlich bei Herr Berovic“, so Peter Huyeng.