Wir waren in diesem Jahr mit 7 Jungs im Alter von 8-13 Jahren und drei Mitarbeitern im Lager der Georgspfadfinder in Sendenhorst, Münsterland.
Das Lager war aufgeteilt in vier Hütten (Küche-Essen, Waschräume, Schlafzimmer, Musik/Leseraum) die mit einem Steg verbunden waren. So schliefen wir in Mehrbettzimmern und waren immer direkt an der frischen Luft, ob wir ins Bad wollten oder zum Essen oder Spielen gingen.
Das Haus war direkt am Wald und einer großen Spielwiese – Hasen, Eichhörnchen, Rehe kamen, gewohnt an das Lager und junge Gäste nah ans Haus und konnten von uns entdeckt und beobachtet werden.
Unsere warmen Mahlzeiten bereiteten wir an Feuerstelle und Grill vor, z.B. Wurst oder Stockbrot. Auf der Wiese spielten immer Kinder gemeinsam Fußball. Im Wald bauten wir Hütten und starteten durch diesen Wanderungen zu einem See, ins Dorf oder einfach durch die Natur.
Uns hat es im Lager so gut gefallen, dass wir im kommenden Jahr einstimmig wiederkommen möchten und uns weiter an Feuerstelle, Achtsamkeit in und mit der Natur und miteinander erproben und üben wollen.

Auch der Ausflug auf der Rückreise in den MaxiPark in Hamm soll unbedingt wiederholt werden.

Wohnangebot Ankerpunkt