Auch weiterhin veranlasst uns der Corona-Virus einschneidende Maßnahmen umzusetzen. Dabei ist unser Fokus vor allem darauf gerichtet, die Kinder und Jugendlichen, die Mütter und Väter in unseren Angeboten sowie die Mitarbeitenden zu schützen. Einige Gruppen sind zur kleinen Freizeit/Tapetenwechsel in nahe Unterkünfte gefahren. Besuchskontakte finden unter Vorsichtsmaßnahmen statt und erste Freizeitaktivitäten und vereine werden wieder besucht. Alle sind sehr bemüht die AHA-Formel (Abstand – Hygiene – Alltagsmasken) einzuhalten. Für Besucher gilt das Tragen einer Alltagsmaske bis zu einem Ort mit Abstand, die Gesundheitsabfrage dient uns zur Absicherung und schließlich Kontaktverfolgungsliste zum Schutz aller.

Die Gruppen auf dem Stammgelände nutzen weiterhin z. B. Teilbereiche einzeln, um sich so nicht zu begegnen und das Risiko klein zu halten.

Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass sich der Virus möglichst langsam ausbreitet und halten uns so an die aktuellen Regelungen der Bundesregierung. Nach wie vor, geht es Kindern, Jugendlichen, Müttern und Vätern sowie Mitarbeitenden in der Stiftung gut.

Wir danken allen sehr herzlich, die uns hier folgen und somit eine gute Betreuung und einen guten Rahmen ermöglichen. Den Mitarbeitenden, die weiter so engagiert ihren Dienst tun, den Kindern, Jugendlichen, Müttern und Vätern, dass alle so gut die Vereinbarungen halten und den Jugendämtern, Vormünder, Schulen für die gute Kooperation.

Im Namen der Leitung

Peter Huyeng