Herr Dr. Michael Hipp als Referent in der Stiftung Mary Ward

Bereits zum zweiten Mal war Dr. Hipp bei allen Fachkräften der Stiftung Mary Ward zu Gast. Diesmal nicht persönlich sondern als Webinar an den Bildschirmen. Mit großem Interesse verfolgten so viele Bilder den Ausführungen von Dr. Hipp zum Thema, was können die Fachkräfte in der Stiftung Mary Ward in ihren Arbeitsbereichen Kita, OGS und Heimbereich tun, um Kinder, Jugendliche und Eltern in der Bindungsentwicklung zu unterstützen.

Die ersten Lebensjahre sind für jeden Menschen für das ganze Leben sehr bedeutsam. „Hier nachzusteuern und korrigierende und unterstützende Erfahrungen zu ermöglichen ist Aufgabe in allen pädagogischen Bereichen der Stiftung“, so Huyeng, Stiftungsvorstand. „Dabei ist für uns wichtig, freundlich fürsorglich zu wirken, um so Entwicklung zu ermöglichen.“ Wie immer war die Fachveranstaltung gut besucht, Praxisbeispiele konnten beraten und hilfreiche Tipps in die Arbeit genommen werden.

Dr. med. Michael Hipp
– Arzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
– Ehemaliger Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes Hilden
– Mitbegründer des Förderkreises KIPKEL e.V. Prävention für Kinder psychisch kranker Eltern im Kreis Mettmann