Einen Scheck in Höhe von 510,00 € überreichten stolz Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 aus der Realschule Leimbacher Straße in Wuppertal an die Stiftung Mary Ward, um deren Arbeit zu unterstützen, Kinder und Jugendliche auf einen neuen Lebensweg zu bringen.

Wochenlang hatten die Schüler gebastelt, mit Holz gearbeitet, Taschen genäht, Gestecke hergestellt, um sie auf dem jährlichen Adventsbasar ihrer Schule zu verkaufen. Auch selbst hergestellte Marmelade, gebrannte Mandeln, Pralinen und ein Hexenhaus waren mit im Angebot.

Der Leiter der Stiftung, Herr Peter Huyeng, wurde über eine Stunde lang von den Schülern über seine Stiftung interviewt und freite sich anschließend, dass das gespendete Geld ganz aktuell auch der Arbeit mit jugendlichen Flüchtlingen zugute kommen kann.